Kurz vor den Ferien auf  Teneriffa, kam mir in den Sinn, dass ich ja gar keine Kamera hatte. Also nix wie schnell auf dem Internet nach was nettem Ausschau halten.
Ich entschied mich für eine digital Kamera. Die Sony Mavica FD85 begeisterte mich besonders, weil die Bilder direkt auf Disketten gespeichert werden. Natürlich vergas ich im Ersten Moment eine Tasche zu kaufen, und musste noch mal in ein Spezialgeschäft, einen Kamera-Sack und einen Polarisationsfilter eintüteln.
Sicher, es gibt viel bessere Kameras, aber ich bin ja nicht wahnsinnig, und blättere 4'000.- für eine Knipse auf den Tisch
.

Hier noch einige Technische Details zu diesem "Teil"

1/2.7 " Super HADTM CCD image sensor with 1.3M pixels
Super-compact 4X Quick Access floppy disk drive
3X Optical zoom lens; 6x precision digital zoom
High-speed scan auto focus
5-Mode Program Auto Exposure. 4-mode Auto White Balance
MPEG Movie Mode, Voice Memo Recording
1280 x 960 SXGA maximum picture size
3:2 mode for photo albums (1280 x 848)
12-bit A/D conversion
4-step adjustable sharpness setting
Date superimpose
Intelligent Flash with red eye reduction
Playback zoom, trim and resize functions
A/V outputs
2.5 " Solar LCD color monitor with 123K pixels
Stores images on 3.5 " 2HD floppy discs or Memory Stick® media with MSAC-FD2M adaptor
Battery charger/AC adaptor supplied
Auto macro capability
320 x 240 E-mail mode
4 picture effects
InfoLithium® rechargeable battery, AccuPowerTM meter

So ne Digitalkamera ist wirklich nett, denn man sieht grad sofort, ob die Aufnahme was geworden ist, oder man lieber wieder Löscht, und es noch mal probiert.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.